Dr. Ulrich Maier-Harth

 

 

 

  Ehrenamtlich

  engagiert

 

 

Dr. Ulrich Maier-Harth

Im Hasensprung 12

55435 Gau-Algesheim

 

Tel.: 06725-1016

can.scot@gmx.de


 

Sorgende Gemeinschaft bedeutet für mich, gute Ideen gemeinsam zum Wohle unserer Gesellschaft umzusetzen.

 

Mein Anliegen ist es, nicht nur zu zeigen, wie l(i)ebenswert unsere Stadt und unsere Region ist, sondern selbst auch etwas dazu beizutragen.

 

Dabei betrachte ich mich als „Ideensammler“, der eigene Verbesserungsvorschläge und Projekte aus anderen Gemeinden im Hinblick auf eine mögliche Umsetzung in unserer Stadt prüft und mit Teilnehmern des Runden Tisches der Sorgenden Gemeinschaft und Stadtvertretern diskutiert. Gerne initiiere und unterstütze ich Projekte, die das Miteinander aller Bevölkerungsschichten und aller Altersstufen fördern und den Alltag erleichtern. Dabei sollten der Umweltaspekt und unsere Lebensqualität eine besondere Rolle spielen. Beispiele sind die Gründung des Nachbarschaftshilfevereins „Zeitbankplus Gau-Algesheim e.V.“, das Aufstellen von Mitfahrbänken im Stadtgebiet, die Einrichtung des Geoökologischen Lehrpfads auf dem Westerberg und die Schaffung ausgeschilderter Rundwanderwege.

 

Für Anregungen und weitere Ideen habe ich immer ein offenes Ohr. Bitte rufen Sie mich an oder schreiben Sie mir!