Heike Schulz

 

 

  BENTQUA

  Beratung Entwicklung

  Qualifizierung

 

 

BENTQUA

Mainzer Straße 4c

55435 Gau-Algesheim

Telefon 06725-300969

Mobil 0151-41911908

info@bentqua.de

www.bentqua.de


 

"'‘Sorgende Gemeinschaft Gau-Algesheim‘

ist Dialog pur auf verschiedenen Ebenen.

Aufeinander zugehen, voneinander wissen,

miteinander leben."

 

Von Beginn an bin ich ein großer Fan des Konzeptes und ein Teil der Sorgenden Gemeinschaft in Gau-Algesheim. Meine Erfahrungen als Sozialpädagogin und Heimleitung in der Altenhilfe und heute in freiberuflicher Tätigkeit  bei der Realisierung von Projekten und Konzepten im sozialen Umfeld, insbesondere zum Thema Älterwerden und selbstbestimmt leben,  bringe ich in die Gemeinschaft ein.

Wir können darauf Einfluss nehmen,  wie wir hier zusammen leben als Bürger*innen, als Nachbarn, in Institutionen, Vereinen, Schule oder Kindergarten. Hilfe und Unterstützung ist sehr viel umfassender, als das, was professionelle Strukturen oft schaffen. Durch alle Lebensphasen hindurch, Teil einer lebenswerten sorgenden Gemeinschaft zu sein, zu der jede/r einen Teil beitragen kann, ist meine Motivation dabei zu sein.