Reinhard Dapper

 

 

 

  Deutsches Rotes Kreuz

  OV Gau-Algesheim e.V.

 

 

Deutsches Rotes Kreuz

Wallstraße 9

55435 Gau-Algesheim

Mobil 0171-2423993

r.dapper@t-online.de

www.drk-gau-algesheim.de

 


 

 

„Aus Liebe zum Menschen.“

 

 

Die Bereitschaft des DRK Ortsvereins kümmert sich größten- teils um die Betreuung von Sport- und Kulturveranstaltungen. Hierzu stellt er seinen Sanitätsdienst zur Verfügung, der vor Ort kompetent Erste Hilfe leistet und so die Zeit bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes überbrückt. Aktive Mitglieder haben die Möglichkeit, sich durch Schulungen in den Be- reichen Sanitätsdienst, Betreuung, Verpflegung und Technik stetig fortzubilden. Im Zwei-Wochen-Rhythmus findet ein Schulungsabend statt, bei dem sich Zeit findet, verschiedene sanitätsdienstrelevante Themen anzusprechen. Unsere Kindergruppe im Jugendrotkreuz trifft sich wöchentlich und sammelt dabei verschiedene Erfahrungen im Bereich der Ersten Hilfe. Bei uns können Sie sich aktiv

in der Bereitschaft einbringen und gemeinsam mit uns unterhaltsame wie auch informative Dienstabende und Lehrgänge verbringen.