Josef Kolbeck

 

 

 

  Ehrenamtlich

  engagiert

 

 

Josef Kolbeck

Ernst-Ludwig-Straße 66

55435 Gau-Algesheim

 

Telefon 06725-3584

jo.kolbeck@web.de


 

„‚Sorgende Gemeinschaft‘ – das ist eine andere Seite vom

Nur-,Alt‘-Ausschauen. Hier können sich junge wie alte BürgerInnen mit ihren Talenten und Fähigkeiten in einen solidarischen Markt der gegenseitigen Unterstützung einbringen.“ 

 

Nach über 40 Jahren Tätigkeit als Seelsorger in der Katholischen Kirche kann ich wahrscheinlich meinen „Stallgeruch“ nicht ganz verbergen. Auch wenn ich diese Tätigkeit nun nicht mehr ausübe, möchte ich weiterhin Menschen helfen und meinen Beitrag zum Gelingen der Gemeinschaft leisten. Ich arbeite gerne in der Vorbereitung des „Runden Tisches“ mit und möchte außerdem in Zukunft nach Möglichkeit geflüchtete Menschen bei der Integration unterstützen.